- Hersteller
- Merkur
- Walzen5 Walzen
- Gewinnlinien10 Linien
Verfügbar bei bei keinem der geprüften Anbieter mit deutscher Erlaubnis gefunden; SlotCatalog nennt zwei Anbieter in Deutschland ohne Messdatum
Der Vergleich, die zugehörigen Informationen und die Angebote der folgenden Anbieter mit einer deutschen Erlaubnis nach dem Glücksspielstaatsvertrag 2021 (GlüStV 2021) erfolgen nach den Grundsätzen der Transparenz und der nicht irreführenden Werbung. Alle hier aufgeführten Angebote unterliegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Anbieters. In den meisten Fällen gelten Angebote, Aktionen und Boni nur für Neukunden. Alle Bonusangebote nennen den höchstmöglichen Betrag; die tatsächliche Bonushöhe hängt von der Höhe der Einzahlung ab. Die vollständigen Bedingungen finden Sie auf der Website des jeweiligen Anbieters. Der Zugang zu den Websites der Anbieter ist nur ab 18 Jahren erlaubt. Glücksspiel kann süchtig machen. Informationen und Hilfe unter www.bioeg.de.
Spielseite · Gruppe Spiel
Captain Stack ist laut mehreren Katalogen ein Merkur-Slot mit Piratenthema. Bei den von uns geprüften Anbietern mit deutscher Erlaubnis fanden wir ihn am 12.10.2026 nicht, und auf merkur.com gibt es zu ihm keine Spielseite, die wir lesen konnten. Deshalb steht hier kein Echtgeld-Link. Die Angaben zu Aufbau und Freispielen stammen von Dritten und sind nicht vom Hersteller bestätigt.
Verfügbar bei bei keinem der geprüften Anbieter mit deutscher Erlaubnis gefunden; SlotCatalog nennt zwei Anbieter in Deutschland ohne Messdatum
Wer „Captain Stack Echtgeld“ sucht, will wissen, wo er den Piratenslot von Merkur um Geld spielen kann. Unsere Antwort fällt anders aus, als der Suchbegriff vermuten lässt: Bei den Anbietern mit deutscher Erlaubnis, deren Listen wir lesen konnten, steht das Spiel nicht. Deshalb endet diese Seite nicht in einem Anbieter-Link. Sie sagt, wo wir gesucht haben, was Kataloge Dritter über das Spiel schreiben und welche Spiele an seiner Stelle spielbar sind.
Demo erst ab 18 Jahren
Die Demo wird erst nach deinem Klick vom Hersteller geladen. Gespielt wird ohne Einsatz und ohne Auszahlung. Es ist die internationale Fassung: Einsatzhöhe, Spieltempo und Autoplay können von den deutschen Regeln abweichen (höchstens 1 € je Spiel, mindestens 5 Sekunden, kein Autoplay).
Zum Laden der Demo wird JavaScript gebraucht.
Die Demo oben stammt aus dem Katalog von SlotsLaunch, wo das Spiel unter dem Provider Merkur geführt wird. Sie ist eine internationale Fassung ohne Einsatz. Eine Demo aus dem Katalog sagt nichts darüber, ob ein Anbieter mit deutscher Erlaubnis das Spiel um Echtgeld anbietet, und von Merkur haben wir aus Deutschland bisher nur Eye of Horus und Blazing Star starten sehen.
Wir haben am 12.10.2026 die Listen geprüft, die sich ohne Anmeldung lesen lassen. Das Ergebnis steht in der Tabelle.
| Quelle | Ergebnis |
|---|---|
| JackpotPiraten, Spieleliste (Merkur-Tabelle) | Captain Stack nicht enthalten |
| Löwen Play, Sitemap | keine Spielseite; vorhanden sind Captain Venture und Captain Glum, andere Spiele |
| Lord Lucky, TigerSpin, SlotMagie | Titel in den gelesenen Listen nicht genannt |
| Luna Slots, Swift Spiele | Titel in den gelesenen Listen nicht genannt |
| bet365 (Spieleliste), Interwetten (Slots-Seite) | Titel in den gelesenen Listen nicht genannt |
| Red Kings, Startseite | vier Merkur-Spiele sichtbar, Captain Stack nicht darunter |
| Merkur Bets und Merkur Slots | Spielliste ohne Anmeldung nicht lesbar |
Die Prüfung hat Grenzen. Die Startseiten zeigen nur einen Ausschnitt des Katalogs, und der Katalog von Merkur Slots ließ sich nicht lesen. „Nicht gefunden“ heißt deshalb nicht „existiert nicht“. SlotCatalog, ein Drittkatalog, schreibt, das Spiel bei zwei von 23 gescannten Anbietern in Deutschland gefunden zu haben, und nennt EU Casino und Red Kings. Ein Messdatum nennt die Seite nicht. Red Kings steht mit seiner Domain auf der GGL-Whitelist, die Startseite zeigt aber nur vier Merkur-Titel, und Captain Stack gehört nicht dazu. Die Angabe von SlotCatalog können wir weder bestätigen noch widerlegen, und deshalb verlinken wir keinen Anbieter.
Die Listen unterscheiden sich in dem, was sie zeigen, und das bestimmt, wie viel „nicht gefunden“ wert ist. JackpotPiraten veröffentlicht eine Spieleliste, die nach Herstellern in Tabellen gegliedert ist; die Merkur-Tabelle ist damit die genaueste der gelesenen Quellen, weil sie den ganzen Katalog zeigt und nicht nur die Startseite. Löwen Play lässt sich über die Sitemap vollständig lesen, jede Spielseite hat dort eine eigene Adresse, und eine Seite zu Captain Stack fehlt. Bei Lord Lucky, TigerSpin und SlotMagie sehen wir die Spielelisten der Startseiten und die darin verlinkten Spieladressen, bei bet365 und Interwetten die Listen der Slot-Bereiche. Dort kann ein Titel fehlen, der im Katalog hinter einer Suche steht. Am wenigsten sagt der Befund bei Red Kings, Luna Slots und Swift Spiele aus, weil ihre Startseiten nur eine Auswahl zeigen.
Auf merkur.com gibt es zu dem Spiel keine Seite, die wir lesen konnten; die Adresse im Muster der anderen Spielseiten antwortet mit einem Fehler. Alles Folgende stammt deshalb von Katalogen und ist nicht vom Hersteller bestätigt. Der SlotsLaunch-Katalog, SlotCatalog und VegasSlotsOnline führen übereinstimmend Merkur als Provider.
Nach SlotCatalog und VegasSlotsOnline hat das Spiel fünf Walzen und zehn feste Linien und ein Piratenthema mit einer Insel. VegasSlotsOnline beschreibt das Inselsymbol als führendes Wild, das andere Symbole ersetzt, und ein zweites Wild namens Captain Stack. Drei Scatter bringen dort 10 Freispiele, vier 25 und fünf 100. SlotCatalog führt als Merkmale Wild, Freispiele, Scatter und „Stack“, erklärt den vierten Begriff aber nicht. Eine Stapelmechanik, nach der der Name klingt, beschreibt keine der beiden Seiten.
Beim Erscheinungsjahr widersprechen sich die Kataloge: VegasSlotsOnline nennt 2015, SlotCatalog den 14.07.2016. Das Datum von VegasSlotsOnline lautet „12/1/2015“ und steht in gleicher Form bei Lost Temple, einem anderen Spiel, was für eine Pauschalangabe spricht. Zu Auszahlungsquote und Volatilität haben wir keine Herstellerangabe. Weil die Quellen sich schon bei einem Datum widersprechen, übernehmen wir weitere Zahlen von ihnen nicht.
Zum Vergleich: Bei den Merkur-Spielen, die der Hub beschreibt, nennt Merkur für den Tempel-Scatter von Eye of Horus 12 Freispiele, bei Zentaurus lösen drei Münzen zehn Freispiele aus. Eine Staffel mit 10, 25 und 100 Freispielen, wie sie VegasSlotsOnline für Captain Stack angibt, wäre im Vergleich eine ungewöhnlich weite Spanne. Ob sie stimmt, können wir nicht prüfen, deshalb behandeln wir sie als Behauptung eines Katalogs und nicht als Eigenschaft des Spiels.
Das wissen wir nicht, und jede Erklärung wäre geraten. Belegt ist nur, dass sich Kataloge ändern. Auf der Startseite von Löwen Play steht ein Hinweis auf zusätzliche Anforderungen der Gemeinsamen Glücksspielbehörde, derentwegen der Katalog zeitweise kleiner ausfällt; Book of Ra deluxe, Eye of Horus und Big Bass Bonanza bleiben dort. Ob das Fehlen von Captain Stack mit solchen Anforderungen zusammenhängt, belegt keine Quelle.
Für dich ist die Folge praktisch: Ein Spiel, das Dritte als Merkur-Titel führen, kann in Deutschland trotzdem bei keinem Anbieter stehen. Vergleiche, welche Merkur-Spiele ein Anbieter tatsächlich zeigt, statt dich auf den Titel einer Katalogseite zu verlassen. Welche Merkur-Klassiker bei welchem Anbieter laufen, zeigt der Hub Merkur Automaten mit der Fundstellen-Tabelle vom 12.10.2026.
Der Katalogeintrag von SlotsLaunch trägt kein Länderverbot für Deutschland. Das Feld ist allerdings unvollständig: Bei NetEnt nennt es Deutschland bei keinem Spiel, trotzdem zeigten die NetEnt-Demos in unserem Test nach der Altersabfrage eine Zugriffssperre. Ein leeres Feld ersetzt deshalb keinen Start der Demo. Aus Deutschland haben wir Captain Stack nicht einzeln gestartet.
Wenn die Demo lädt, lohnt der Blick auf drei Dinge: wie oft das Inselsymbol als Wild erscheint, ob und wann Scatter fallen und ob sich das Merkmal „Stack“ irgendwo zeigt. Das sind Beobachtungen aus einer internationalen Fassung, ohne Aussagekraft für ein Spiel mit anderem Einsatz. Wer das Gelesene mit der Spielinfo eines Anbieters abgleichen kann, tut das, sobald es das Spiel dort gibt. Die Demo ist kein Beleg dafür, dass die gezeigte Fassung in Deutschland je so lief, und sie beweist nicht, dass ein Anbieter mit deutscher Erlaubnis den Titel führt. Welche Demos aus Deutschland tatsächlich anliefen, zeigt die Seite zum kostenlosen Spielen.
Sollte ein Anbieter mit deutscher Erlaubnis das Spiel aufnehmen, gelten dort die Regeln für virtuelle Automatenspiele: höchstens ein Euro je Spiel, kein Autoplay, jedes Spiel startet auf Klick, im Durchschnitt mindestens fünf Sekunden. Katalogseiten nennen für die internationale Fassung höhere Einsätze, als sie in Deutschland erlaubt sind; diese Zahlen sagen nichts über das Angebot hier.
Ein Anbieter, der nicht auf der Whitelist der GGL steht, hat keine deutsche Erlaubnis. Das gilt auch dann, wenn seine Seite Captain Stack zeigt und auf Deutsch ist. Die Whitelist ist der Prüfstein, nicht der Spielekatalog. Wie du sie nutzt, steht im Hub zu den Merkur-Spielen, das Register aller erlaubten Anbieter unter Online Spielotheken in Deutschland.
Bleibt die Suche leer, ist das die belastbarste Antwort, die du bekommen kannst. Eine Spielliste im Konto zeigt den aktuellen Stand, unsere Tabelle nur den vom 12.10.2026.
Piraten und Schatzsuche gibt es bei Greentube mit Captain Venture, das Löwen Play als Spielseite führt; die Seite Captain Venture beschreibt den Titel. Wer bei Merkur bleiben will und Freispiele mit Scatter sucht, findet sie bei Eye of Horus und Zentaurus. Ein Spiel mit anderem Rhythmus ist Blazing Star, das Merkur ohne Features beschreibt. Ein Verfahren, mit dem sich der Ausgang eines dieser Spiele beeinflussen ließe, gibt es nicht; die Spielautomaten-Tricks gehen die Behauptungen dazu durch.
Bei keinem der von uns geprüften Anbieter mit deutscher Erlaubnis fanden wir den Titel am 12.10.2026. Das gilt für die Listen von JackpotPiraten, Löwen Play, Lord Lucky, TigerSpin, SlotMagie, Luna Slots, Swift Spiele, bet365 und Interwetten. Die Spielelisten von Merkur Slots lassen sich ohne Anmeldung nicht lesen, dort bleibt die Frage offen.
Der SlotsLaunch-Katalog führt das Spiel unter dem Provider Merkur, ebenso SlotCatalog und VegasSlotsOnline. Eine Spielseite auf merkur.com, die wir lesen konnten, gibt es nicht; die Adresse im Muster der anderen Merkur-Spielseiten antwortet mit einem Fehler. Die Herstellerzuordnung beruht also auf Katalogen.
Der Demo-Katalog führt einen Eintrag Captain Stack, und die Demo oben stammt von dort. Sie ist eine internationale Fassung ohne Einsatz und folgt nicht den deutschen Regeln. Dass eine Demo existiert, sagt nichts darüber, ob ein deutscher Anbieter das Spiel um Echtgeld führt.
Laut VegasSlotsOnline bringen drei Scatter 10 Freispiele, vier 25 und fünf 100. Das ist die Angabe eines Drittkatalogs; Merkur selbst beschreibt das Spiel auf keiner Seite, die wir lesen konnten. SlotCatalog führt außerdem ein Merkmal „Stack“, ohne zu sagen, was es tut.
Mit Piratenthema und Schatzsuche kommt Captain Venture von Greentube am nächsten, bei Löwen Play als Spielseite geführt. Bei Merkur mit Freispielen gibt es Eye of Horus und Zentaurus. Beide Merkur-Titel haben eigene Seiten hier und laufen bei Anbietern mit deutscher Erlaubnis.
Den Grund kennen wir nicht. Kataloge ändern sich, und Löwen Play weist auf seiner Startseite darauf hin, dass sein Portfolio vorübergehend eingeschränkt ist. Ob das für Captain Stack gilt, ist nicht belegt. Wer den Titel sucht, fragt den Anbieter oder wählt einen Katalog mit Suchfunktion.
Abgerufene Seiten und Dokumente, auf denen die Angaben dieser Seite beruhen.
Stand 12.10.2026